2018 KOPENHAGEN - SILBERHELDEN TEIL 2

 

 

Zwölf Jungs nahmen Anfang Mai den Weg nach Kopenhagen in Angriff. Küdu mit dem Auto, Harry, Roman und Bächi mit dem Zug, Beat, Jan, Marco, Rolf, Quirin, Mario, Niki und Cello mit dem Flugzeug. Bei der Anreise klappte alles einwandfrei.

 

Als wahrer Glücksgriff erwies sich unser Hotel in Kopenhagen das "ABSALON HOTEL". Sehr zentral gelegen mit vielen Pubs und Restaurants in der Umgebung. Ein tolles Frühstücksbuffet wurde uns geboten und eine Bar, die zum Verweilen einlud. Vor allem der Garten im Hof hatte es uns angetan. Kein Wunder bei diesen sommerlichen Temperaturen in Kopenhagen. Wir haben etliche Stunden bei Gesprächen in unserem Gärtli verbracht. Einziger Minuspunkt des Hotels: Feueralarm in der Nacht um 03:00 Uhr kommt bei den Gästen gar nicht gut an.

 

Die Stadt Kopenhagen ist sehr pulsierend und bietet viele Sehenswürdigkeiten. Manchmal war es etwas gar überladen (Nyhavn). Umso schöner unser Tagesausflug nach Flakfortet mit dem Schiff. Trotz den vielen Touristen war Nyhavn mein Lieblingsplatz.

 

Die Royal Arena mit der imposanten Fanzone war genial. Keine übertriebenen Eingangskontrollen, schliesslich sind wir ja Hockeyfans. Endlich konnte man auch wieder ein Bier im Stadion geniessen. Einzig die Eisqualität war nicht die Beste und bei Partien mit vielen Zuschauern bildeten sich vor den Toiletten lange Wartezeiten. Dafür war die Fanzone etwas vom Feinsten was wir je miterlebt hatten. Tolle Stimmung, faire Preise und immer viel, viel Stimmung.

 

Zum guten Gelingen trug auch unsere Nati bei. Was gibt es da zu bemängeln, wenn man Silber holt? Ok, es hätte gar Gold sein können.

 

 

Super Nati - sonniges Wetter - Spitzen Hotel - stimmungsvolle Fanzone - tolles Stadion, kurz und gut: die (fast) perfekte WM. Wir freuen uns schon heute auf die WM in der Slowakei.

 

Unsere Silberhelden von Kopenhagen:

 

Torhüter:
Reto Berra
Leonardo Genoni

Gilles Senn

 

Verteidiger:

Raphael Diaz

Michael Fora

Lukas Frick

Joël Genazzi

Roman Josi

Dean Kukan

Mirco Müller

Ramon Untersander

 

Stürmer:

Sven Andrighetto

Chris Baltisberger

Enzo Corvi

Kevin Fiala

Gaëtan Haas

Grégory Hofmann

Timo Meier

Simon Moser

Nino Niederreiter

Damien Riat

Noah Rod

Tristan Scherwey

Reto Schäppi

Joël Vermin