BRATISLAVA 2019

Bratislava - 0.4 Sekunden fehlten zum Halbfinale!

 

Die WM in der slowakischen Hautpstadt einzuordnen bereitet mir auch heute (nach zwei Wochen) immer noch Mühe. War das nun eine tolle, eine super oder einfach eine gute WM. Klar nach der WM in Kopenhagen und der Silbermedaille war es nicht einfach daran anknüpfen zu können.

Die Stadt und das Wetter kamen erschwerend dazu. Da war Kopenhagen einfach top! Das schlechte Wetter zu Beginn machte sich auch auf der Fanzone bemerkbar, es lud einfach nicht zum Verweilen ein.

 

Dafür war es während zwei Wochen ein grosses Fest, eine riesen Party! Überall waren wir als Hockeyfans willkommen. Im Hotel21 fühlten wir uns sehr wohl und wurden stets zuvorkommend bedient. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an Jan und Jara für Organisation. Dank ihnen konnten wir von einem sehr guten Preis/Leistung Verhältnis profitieren, wo doch bei anderen Hotels ein grosser WM-Aufschlug zum Zug kam.

 

Meine persönlichen highlights:

Überall traf man auf hockeybegeisterte Slowaken/innen, die sich über unseren Besuch freuten.

Unser Ausflug in den Aquapark nach Senec (der Wellness-Nachmittag war ein voller Erfolg).

Die Leistung der Schweizer Nati (trotz dem Ausscheiden gegen Kanada). Man hielt gegen alle Gegner mit, nur gegen Russland hatte man nicht den Hauch einer Chance. Dafür feierten wir nachher ausgiebig im Picollo Pub.

Bowling Nachmittag im Hotel BNC in Bratislava.

Das Stadion und die Fanzone waren Top. Schade einfach nur das regnerische, windige Wetter zu Beginn der WM, das uns vom Besuch der Fanzone abhielt.

 

Negativ:

die letzten 0.4 Sekunden gegen Kanada!

Einge schriftlich bestätigte Reservationen klappten nicht.

 

Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich die WM in Bratislava bei 7,5 einstufen. So, jetzt heisst es warten. Wir werden erst 2021 wieder verreisen. 2020 steht die WM in Zürich und Lausanne auf dem Programm. "Miar gsähnd üs in Züri!"

 

Patrick Fischer bot folgende Spieler für Bratislava auf:

Torhüter (3): Reto Berra, Leonardo Genoni, Robert Mayer.
Verteidiger (8): Raphael Diaz, Michael Fora, Lukas Frick, Joël Genazzi, Roman Josi, Romain Loeffel, J.J. Moser, Yannick Weber.

Stürmer (14): Andres Ambühl, Sven Andrighetto, Christoph Bertschy, Kevin Fiala, Gaëtan Haas, Nico Hischier, Grégory Hofmann, Philipp Kurashev, Lino Martschini, Simon Moser, Nino Niederreiter, Vincent Praplan, Noah Rod, Tristan Scherwey.